Content & Social Media Specialist (m/w/d)

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams im Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content & Social Media Specialist (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Erwecke unsere Produkte und unser Unternehmen durch kreatives Storytelling mit spannenden Konzepten in all seinen Facetten zum Leben
  • Content Creation für die relevanten Social Media Plattformen Instagram, TikTok, Facebook & LinkedIn, unsere Websites und die interne Kommunikation
  • Konzeption von effektiven Social Media Brandingkampagnen in Zusammenarbeit mit den Brand Managern und Agenturen
  • Shooting-Planung mit Freelancern, Agenturen und Sponsoring Partnern 
  • Redaktionsplanung für unsere Kanäle auf Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn (ggf. Aufbau YouTube)
  • Ansprechpartner für die Webseiten www.adelholzener.de und www.activeO2.de 
  • Sprachrohr in unsere Social Media Communities

Was Sie im Idealfall mitbringen:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, digitale Medien oder Kommunikation sowie ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Online / Digitales / Social Media Marketing oder vergleichbarer Qualifikation
  • Leidenschaft für Social Media und Kenntnisse über Mechanismen, Funktionsweisen und Trends der gängigen Social Media Plattformen
  • Content Creation Skills im Bereich Video und Foto
  • Kreativ: Erstellung von passenden Videokonzepten für verschiedene Zielgruppen und ein Auge für Ästhetik bei der Bewertung fremder und Erstellung eigener Konzepte
  • Kommunikativ: Kommunikation mit Agenturen, Sponsoringpartnern, Influencern und innerhalb des Unternehmens
  • Digital Native: Begeisterung für Tech-Trends (z.B. immer am Ball bei aktuellen Entwicklungen im Bereich KI)
  • Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit
  • Hohes Maß an Flexibilität sowie Eigeninitiative
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Wissenswertes zum Unternehmen

Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.

Das bieten wir Ihnen

Monatlicher Haustrunk
Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Betriebsgastronomie
In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.

30 Tage Urlaub
Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.

Breites Fitness- und Sportangebot
Heute Yoga, morgen Crossfit? Mit uns erhältst du günstigen Zugang zu abwechslungsreichen Sport- und Wellnessmöglichkeiten mit dem EGYM Wellpass.

Betriebliche Altersversorgung
Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersversorgung, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.

Mitarbeiterveranstaltungen
Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.

Ihr Ansprech­partner

Herr Manfred Stifter
Personalreferent

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
Mail: manfred.stifter@adelholzener.de
Telefon: 08662 62-344

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bevorzugt:

Jetzt bewerben

Alternativ schriftlich dazu:

Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Siegsdorf